AGB Glitzer Box
§ 1 Allgemeines
Für alle Rechtsgeschäfte mit dem Kunden gelten neben den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen ausschließlich unsere „Allgemeinen Geschäftsbedingungen”. Diese können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Das Kosmetikstudio Glitzer Box GbR behält sich Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn wir in Kenntnis der AGB des Kunden unsere Leistungen vorbehaltlos ausführen.
§ 2 Terminvereinbarung, Terminabsage und verspätendes Eintreffen
Gebuchte Termine sind grundsätzlich verbindlich und werden persönlich für den Kunden reserviert. Schließlich wird für den Kunden die Zeit der Behandlungsdauer zuzüglich Vor- und Nacharbeit reserviert. Kann ein Termin nicht wahrgenommen werden muss dieser mindestens 48 Stunden vorher abgesagt werden. Bei Terminen, die innerhalb von 48 Stunden storniert werden, fallen 50 % der gebuchten Behandlung an. Bei nicht abgesagten Terminen sind wir berechtigt nach (§ 615 BGB) die vereinbarte Behandlung mit entsprechenden Preis für den Verdienstausfall in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Über Termine, die wir aus zwingenden Gründen verändern müssen, informieren wir den Kunden umgehend. Wir haften nicht für Ausfälle, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen oder durch Dritte verursacht wurden. Bei verspätetem Eintreffen besteht kein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen.
§ 3 Preise, Angebote und Zahlungsbedingungen, Anzahlungen
Es gelten die Preise nach gültiger Preisliste (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer). Die Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung. Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Angebote und Aktionen sind nur in dem angegebenen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung in bar fällig. Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend. Bei Sonderbestellungen, behalten wir behalten uns vor, eine angemessene Anzahlung vorab zu berechnen. Die Anzahlung, die getätigt wird ist für das Blocken des vereinbarten Termins. Absagen innerhalb 48 Stunden führen zum Erlöschen der Anzahlung. Die Anzahlung wird nicht zurückerstattet, da sie als Ersatzentschädigung des Ausfalles angesehen wird. Absagen, vor den 48 Stunden, sind als Wertgutschein in Höhe der Anzahlung (auch) mit einer anderen Behandlung aufzurechnen.
§ 4 Geschenkgutscheine und Aktions-Angebote
Geschenkgutscheine sollten innerhalb von 12Monaten eingelöst werden und können nicht in bar ausgezahlt werden. Die Verjährungsfrist für Gutscheine beträgt 3 Jahre. Der Wert der Leistung wird mit dem Preis angesetzt, der zu dem Zeitpunkt des Kaufes gültig war. Differenzen zum aktuellen Preis sind aufzuzahlen. Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist maximal 3 Monate danach und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind. Es besteht keinerlei Haftung im Falle von Verlust, Diebstahl oder Zerstörung des Gutscheins.
§ 5 Warenumtausch, Kurse
Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Kurse die angezahlt werden, gelten als Vertragsabschluss zur Kursteilnahme. Jede Absage nach der Anzahlung wird als Ersatzentschädigung angesehen und somit wird die komplette Anzahlung einbehalten von der Glitzer Box GbR.
§ 6 Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio mitzuteilen Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Kosmetikstudio Glitzer Box GbR verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
§ 7 Garantie / Servicebereich Auf den vom Kosmetikstudio Glitzer Box GbR geleisteten Service im Bereich Nageldesign erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Die Garantie bezieht sich nicht auf: angebrochene, abgepulte, oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Gels Diese Garantie entfällt wenn: Der Kunde die Modellage von einem anderen Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem ursprünglichen Modellagenzustand etwas verändert. Der Kunde ausdrücklich um eine andere Arbeitsweise bittet. Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt. Der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt. Der Kunde bestimmte Krankheiten (Diabetiker, Bluter ) oder einer bestimmten Medikamenteneinnahme verschweigt.
Alle in der Kategorie Info aufgelisteten Vor und Nachbehandlungsanschritte hat der Kunde gelesen und verstanden und haftet selbst, falls diese nicht eingehalten wird.
§ 8 Vertraulichkeit
Das Kosmetikstudio Glitzer Box GbR ist verpflichtet alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Kosmetikstudio Glitzer Box GbR von der Vertraulichkeitsklausel gesetzlich entbunden wurde.
§ 9 Haftung
Das Kosmetikstudio Glitzer Box GbR kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Kosmetikstudio Glitzer Box GbR ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
§ 10 Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muß dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Studio gemeldet werden. Das Kosmetikstudio Glitzer Box GbR wird dem Kunden innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, hat der Kunde ein Recht auf Nachbesserung und das Kosmetikstudio Glitzer Box GbR wird die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, das reklamierte Produkt ersetzen. Bei einer erbrachten Dienstleistung gibt es keine Geld zurück Garantie, lediglich das Recht auf Nachbesserung. Dies gilt nicht bei Microblading, da Nachbehandlung meist erforderlich sind und zur Perfektion dienen.
§ 11 Änderungsvorbehalt
Sollten einzelne Klauseln unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der anderen Klauseln nicht. Anstelle einer eventuell unwirksamen Klausel soll eine stellvertretend gelten, die dem Sinn der ursprünglichen Formulierung am nächsten kommt. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots-und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
§ 12 Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Ulm zuständig. © 2017, Kosmetikstudio Glitzer Box GbR.
Alle Rechte vorbehalten
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